Sprache

veröffentlicht von Rodney Rehm, 1 Kommentar
eingeordnet unter
Sprached und ihre Diffikultäten

challo liebe Schweizer und Normalgebliebenen,

heute aus der Serie "Geschichten von, mit und über Kellerkinder":
"Sprachen und ihre Diffikultäten"

Heute ist es schon wieder passiert! Meine Mutter macht sich über mich lustig - eigentlich ist das nichts neues, machen schliesslich genügend andere Leute auch - aber hier hat sie ausnahmsweise mal recht.

... ja, er hat sich wirklich gebessert. Man könnte sagen er hat sich um 180 Grad gedreht. Seit ich das Gespräch mit seiner Frau überhöhrt habe, ist er wie ein neuer Mensch.

Du hast das Gespräch überhört?

Ja, Sie sassen im Nachbarraum und haben recht laut gesprochen.

Du hast das Gespräch überhört?

Sagte ich das nicht gerade?

You mean you overheard the conversation?

Ähm, ja?

Pretty weird kind of denglish...

Was denn? Was ist denn an überhört jetzt bitte denglisch?

Du kannst ein Gespräch überhören, oder du kannst es zufällig mithören. Im ersten Fall wirst du aber nichts vom Gespräch mitbekommen...

Ich bin jetzt satte 8 Jahre wieder in Deutschland und muss meine Gedanken immernoch auf Deutsch übersetzen? Kann doch alles nicht wahr sein.

Vielen Dank fürs Gespräch, chüss

Kommentare