Warum Kellerkind?

veröffentlicht von Rodney Rehm, 4 Kommentare
eingeordnet unter
Wie man zu einem Blog wie diesem kommt

challo liebe Schweizer und normalgebliebenen,

heute aus der Serie "Geschichten von, mit und über Kellerkinder":
"Wie man zu einem Blog wie diesem kommt"

Wer auch immer du bist, du wirst mich wahrscheinlich kennen - sonst würdest du dir meine willkürliche Aneinanderreihung von Buchstaben kaum zu Gemüte führen. Da du mich kennst, wirst du dir wahrscheinlich 2 Fragen stellen.

  • Wieso schreibt der mit Großbuchstaben?
  • Wieso heisst das hier Kellerkind?

Das mit den Großbuchstaben lässt sich dadurch erklären, dass längere Texte - wie sie bei mir vorzufinden sind - wohl besser lesbar sind, wenn sie nicht nur strukturiert, sondern auch Großbuchstaben enthalten. So denken zumindest manche selfChatter

Warum dieses Blog um Himmels willen Kellerkind heisst, lässt sich auch erlätern, zwar nicht ganz so kurz, aber es ist machbar.

Am 24. - 26. März 06 waren das Higilopochtli und meine Wenigkeit in Dortmund bei Christan Kruse zu Besuch. (Ja, das ist der, der dieses Blogware hier geschrieben hat...) Da ich ja gerne andere Leute näcke und Danielas schweizer Dasein solangsam langweilig wurde, musste ich mich eben mit etwas anderem abgeben; mit Christians Kellerkinddasein. Und als ich dem Herrn Kruse auch noch mitteilte, dass ich Blogs eigentlich nicht mag, drohte er mir mit kellerkind.kennt-wayne.de. Wegen der Telekomiker Story, die ich ungern für mich behalten wollte, hab ich ihn dann an seine Drohung erinnert - et voila!

Vielen Dank fürs Gespräch, chüss

Kommentare

Rodney Rehm

schrieb am

hmm? da muss wohl eins der vielen biere schlecht gewesen sein!

Tobias

schrieb am

hallo ich war auf dieser seite. es gibt wol ne viele leute die hir her kommen. hir steht auch nur was für inseider.

Rodney

schrieb am

Ich "betreibe" dieses blog auch nicht, um Heerschaaren von Beuschern zu bekommen ;) Leute, die meine Geschichten interessieren, lesen sie und freuen sich darüber - so zumindest der Tenor der Rückmeldungen per Mail / Telefon. Wenn du ein blog über webDevelopment suchst, bist du hier definitiv an der falschen Adresse. Hier geht es ausschliesslich um Geschichten, die ich für erzählenswert befinde.

Christian Kruse

schrieb am

Ich hab mit gar nichts gedroht, du hast gesagt Eigentlich könntest du mir auch mal so ein Blog einrichten, z. B. kellerkind.kennt-wayne.de ;)