Warum Kellerkind?

veröffentlicht von Rodney Rehm, 4 Kommentare
eingeordnet unter
Wie man zu einem Blog wie diesem kommt

challo liebe Schweizer und normalgebliebenen,

heute aus der Serie "Geschichten von, mit und über Kellerkinder":
"Wie man zu einem Blog wie diesem kommt"

Wer auch immer du bist, du wirst mich wahrscheinlich kennen - sonst würdest du dir meine willkürliche Aneinanderreihung von Buchstaben kaum zu Gemüte führen. Da du mich kennst, wirst du dir wahrscheinlich 2 Fragen stellen.

  • Wieso schreibt der mit Großbuchstaben?
  • Wieso heisst das hier Kellerkind?

Das mit den Großbuchstaben lässt sich dadurch erklären, dass längere Texte - wie sie bei mir vorzufinden sind - wohl besser lesbar sind, wenn sie nicht nur strukturiert, sondern auch Großbuchstaben enthalten. So denken zumindest manche selfChatter

Warum dieses Blog um Himmels willen Kellerkind heisst, lässt sich auch erlätern, zwar nicht ganz so kurz, aber es ist machbar.

Am 24. - 26. März 06 waren das Higilopochtli und meine Wenigkeit in Dortmund bei Christan Kruse zu Besuch. (Ja, das ist der, der dieses Blogware hier geschrieben hat...) Da ich ja gerne andere Leute näcke und Danielas schweizer Dasein solangsam langweilig wurde, musste ich mich eben mit etwas anderem abgeben; mit Christians Kellerkinddasein. Und als ich dem Herrn Kruse auch noch mitteilte, dass ich Blogs eigentlich nicht mag, drohte er mir mit kellerkind.kennt-wayne.de. Wegen der Telekomiker Story, die ich ungern für mich behalten wollte, hab ich ihn dann an seine Drohung erinnert - et voila!

Vielen Dank fürs Gespräch, chüss

Kommentare